Zum 1.1.2011 ist eine (relativ geringfügige) Anhebung der Schweizer Mehrwertsteuersätze in Kraft getreten. Dennoch kann die Schweiz immer noch als (Mehrwert-)Steuerparadies für touristische Unternehmen bezeichnet werden, zumal alle für Drittlandsunternehmen geltenden Vorteile in Kraft bleiben.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.1868-7881.2011.05.03 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 1868-7881 |
Ausgabe / Jahr: | 5 / 2011 |
Veröffentlicht: | 2011-05-10 |
Seiten 8 - 10
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: